Blick in die Zukunft

NEUJAHRSVORSATZ EINER PASSIONIERTEN GÄRTNERIN

Für manche von uns steht die Zukunft in den Sternen. Für mich im Garten.
Über und unter der Erde, zwischen Weltall und Meeresboden, allerorts wird mittlerweile schon gegärtnert. Und doch gibt es noch unendlich viel mehr, ein unsichtbares “in between”, das es lediglich zu entdecken gilt und dem Aufmerksamkeit zu schenken so viel zurück geben kann.

DER GARTEN ALS LEHRMEISTER

Seit nunmehr zwei Jahren marschiere ich Hand in Hand mit meinem gelben Zwerg durch Garten und Unterholz und staune täglich, wie am ersten Tag, dass mein Interesse an Gänseblümchen und anderem Grünzeug um nichts nachgelassen hat. Täglich zunimmt und mich gefangen hält. Mich immer wieder aufs Neue antreibt, nur ja Augen und Ohren offen zu halten, bewusst zu sein und zu lernen, was der Lehrmeister Garten an neuen Lektionen für mich vorbereitet hat. Und genau dieser inneren Aufforderung werde ich mit größtem Vergnügen im Neuen Jahr nachkommen und in der aufregendsten Schule der Welt, der Gartenschule, weiter lernen und meinen Garten mit Achtsamkeit und Aufmerksamkeit bestellen. Täglich ein Stück grüner, täglich ein bisschen weiser.

M. CLAUDE WÜNSCHT HAPPY NEW YEAR 2017!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top