ROTER GLÜCKSKLEE, OXALIS TRIANGULARIS

DREIECKSKLEE, DAS KLEINE GLÜCK AM WEGESRAND

Das Glück hat 1000 Gesichter. Eines davon ein Stück Glück mit drei Ecken, wenn es sich um einen roten Glücksklee handelt. Ein Klee, der seit jeher als Glücksbringer gilt. Formschön im Triangel, attraktiv in purpurner Färbung und bezaubernd in der Blüte, ist der Klee nicht nur ein Augenschmaus für alle Glückssucher.

So kommt es vor, dass Oxalis Triangularis so manchen Flaneur mit ihrem Liebreiz überraschen und betören. Unverhofft, besonders wenn die roten Glücksbringer wie aus heiterem Himmel aus unwirtlichem Gelände, zwischen Mauerritzen und Wegen oder an kaum frequentierten Stellen im Rasen unvermutet auftauchen.

Glück somit auch in dreifacher Ausführung. Für die Pflanze, die es geschafft hat, den Betrachter, der verzaubert wird und denselben, dem das Glück nun winkt. 

M. Claude empfiehlt:

Erkennen Sie das Glück, fangen es ein und halten es fest!

1 Kommentar zu „ROTER GLÜCKSKLEE, OXALIS TRIANGULARIS“

  1. Liebe Dani, mit Klee hatte ich bislang ueberhaupt kein Glueck. Ich habe ihn stets zielsicher umgebracht bevor er sich irgendwo ausaeen konnte 🙂
    lg kathrin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top