Nicht ohne meine Gartenhandschuhe

WELLNESS FÜR DIE HÄNDE
Der Frühling zeigt uns die lange Nase und wer geglaubt hat, jetzt schon auf frühsommerliches Gartenzubehör umsatteln zu können, der irrt. Zurück zur Wintergarnitur und zurück zu kuscheliger Gemütlichkeit und den Komfortablen unter den Gartenhandschuhen. Nicht schlecht, doch da geht noch mehr!

Dass ein erneuter Wintereinbruch nicht zwangsläufig ein Drama sein muss, zumindest wenn man das richtige Gartenequipement parat hat, liegt auf der Hand. Im adäquaten Handschuh. Dass eine solche Ausstattung nicht nur praktisch ist, sondern auch weitere Vorzüge hat und mehr als bequem sein kann, ist uns Gärtnerinnen ein ganz besonderes Anliegen. Wenn so ein Teil oder auch Gadget, wie es flotter ausgedrückt auch bezeichnet wird, womöglich fast an die Grenze seiner Funktion geht und droht, besser als Schuhe zu sein, dann wird es erst so richtig interessant. Für uns Gärtnerinnen. Gärtner dürften diesem  Aspekt gegenüber noch indifferent sein, dürfte sie derzeit noch eiskalt lassen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich umgebe mich für mein Leben gerne mit schönen und angenehmen Dingen, liebe Wellness und erfreue mich selbst an so alltäglichen Gegenständen wie gutem Gartenarbeitsgerät und praktischem wie unkompliziert zu handhabendem Zubehör, gerne mit Zusatznutzen.

Muss beispielsweise die erdrückende Schneelast von Baum und Strauch entfernt werden, arbeite ich am liebsten mit leichtem Werkzeug. Weil es sich so gut anfühlt, die Pflanzen zart zu entlasten. Ebne ich die gesichteten Maulwurfshügel ein, dann beseitige ich die Malaise gerne mit meinem schicken apfelgrünen Rechen. Wate ich durch Schlamm und Dreck, dann doch vorzugsweise in ansehnlichen Blümchen Gummistiefeln. Und wühle ich mich durchs Erdreich, so liegt es auch auf der Hand, die verschiedene Gartenarbeiten mit entsprechenden Gartenhandschuhen zu erledigen. Wenn damit auch noch genussvolles Graben verbunden ist und ich gleichzeitig meinen Händen Gutes tue, desto besser.

GARTENHANDSCHUHE FÜR DEN SCHUTZ ZARTER GÄRTNERINNEN HÄNDE

Neben meiner kleinen Kollektion, bestehend aus einem Paar Allroundern für alle Tage, einem Satz Leinenhandschuhen, die zwar mehr fürs Auge sein mögen, jedoch perfekt geeignet sind, um beim Flanieren durch den Garten vereinzelte Hälmchen und Blüten zu zupfen sowie einem Paar Rosenhandschuhen mit verspielt floralem Print und langem Schaft gegen Schürfwunden, braucht es natürlich für kalte Tage ein wintertaugliches Modell. Einen Gartenhandschuh wie ein guter Skischuh.

Ein solcher ist dieser Tage wieder im Einsatz, um Wasser und Schnee Paroli bieten zu können. Lustig bunt, in Pink und einem Blau Lila Ton, der fast schon ins Ultra Violet geht und daherkommt, als wäre er dem Pantone Farbton 183838  entsprungen und somit in der Farbe des Jahres 2018 designt. Dieser Winter Worker ist meine Thermalquelle für die um diese Jahreszeit ohnedies etwas rauen und angegriffenen Hände und fühlt sich gerade jetzt auch bei eisigen Temperaturen wohlig warm und gemütlich an. Fast zu cosy, um dann damit an die Arbeit zu gehen. Ein kuscheliges Innenfutter macht den Winterhandschuh zu einem praktischen und von mir gerne getragenen Handschuh, der gut sitzt, mollig warm ist, vor Feuchtigkeit schützt und so ein perfekter Begleiter während der Gartenarbeit an frostigen Tagen ist.

Eine Kleinigkeit an Extravaganz macht das Leben immer noch ein bisschen schöner und so habe ich meinen Händen vor der Gartenarbeit und dem Anlegen der Gartenhandschuhe auch noch einen Klecks herrlich duftender Handcreme gegönnt. Das Vorher Nachher Ergebnis kann sich sehen lassen! Zarte Hände, die frisch wie ein frischer Pfirsich nach den Gartenarbeiten aus dem puscheligen Handschuh kommen. Und alles ohne an Grip zu verlieren!

Das einzige, was theoretisch noch möglich wäre und ich mir vorstellen könnte, wäre ein kleines dezentes Pelzkrägelchen aus Plüsch rund und um das Bündchen. Quasi das Tüpfelchen auf dem “i”. Der krönende Abschluss und eine winzige, jedoch modische Extravaganz. Denn warum sollten wir Gärtnerinnen nicht Wert auf modische Details legen und etwas verspielt sein?! ​

VERLOSUNG VON DREI PAAR WINTER WORKER GARTENHANDSCHUHEN FÜR SIE

Wenn auch Sie gerne gut geschützt und gepflegt im Wintergarten arbeiten und jetzt Lust auf einen Satz Winter Worker Wellness Handschuhe bekommen haben und einen solchen gewinnen wollen, schreiben Sie einfach ein paar Worte in den Kommentaren, worauf Sie persönlich bei Gartenhandschuhen Wert legen.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28. Februar 2018 und endet wie jedes unserer Gewinnspiele um Punkt 23.59h.
Die GewinnerInnen werden im Anschluss an die Verlosung direkt verständigt. 
​*Dieser Beitrag enthält Werbung.

DIY GARTENDEKO AUS ALTEN HANDSCHUHEN

Ausrangierte, alte Handschuhe können gut aufgepeppt und zu einem kleinen Kunstwerk umfunktioniert werden. Nutzen Sie die Gelegenheit, um aus ausgedienten Modellen eine neue Gartendeko aus Beton entstehen zu lassen. Diese upzucyclen. Dazu die alten Gartenhandschuhe einfach mit Beton befüllen, nach Wunsch formen und sobald der Beton getrocknet ist, die Hülle entfernen oder beibehalten und verwittern lassen. Eine kleine Blumenschale mit ein paar hübschen Blümchen darin versenken und schon haben Sie einen neuen Blickfang im Garten.

Wie einfach das geht, sehen Sie gleich hier.

10 Kommentare zu „Nicht ohne meine Gartenhandschuhe“

  1. Liebe Dani, ein toller Beitrag! Die Handschuhe sind wirklich praktisch. Bei uns hat der Winter wieder vollends zugeschlagen. Seit heute liegt wieder Schnee.
    LG Kathrin

  2. Liebe Dani, ich finde es fuer alle Handschuharten wichtig, dass sie atmungsaktiv sind. Sonst nuetzt alles Waermen nichts, wenn man keinen richtig guten Halt findet und abrutscht. Herzliche Gruesse, Carla

  3. Ich wusste gar nicht, dass es gefuetterte Gartenhandschuhe gibt! Habe mir bisher immer fast die Haende abgefroren…
    Herzliche Gruesse,
    Sabine

  4. mir ist besonders wichtig das man die Finger spuert und richtig bewegen kann.
    Dazu sollte der Bund schoen abschliessen !! wuerd mich riesig ueber die Handschuhe in Pink freuen, das verkuerzt die Zeit zum Fruehling !,

  5. Vielen Dank fuer die Teilnahme am Gewinnspiel, das hiermit beendet ist. Die Gewinnerinnen werden ausgelost und in den naechsten Tagen hier am Blog bekanntgegeben.
    Viel Glueck beim Spiel um die Winter Worker!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top