Birdlife, die Stunde der Wintervögel und das Leben der Vögel im Winter

BIRDWATCHING: VOGELSCHÜTZER LADEN ZUR ÖSTERREICHWEITEN VOGELZÄHLUNG

Ein perfekter Zeitpunkt, das schicke neue Vogelhäuschen in trendigem Beerenton anzubringen, bestens mit Vogelfutter zu bestücken und zu beobachten.

Wie bereits auf dem Blog Bergblumengarten mit zauberhaften Fotos angekündigt, findet die große österreichweite Winter Vogelzählung 2016 über vier Tage hinweg statt und dauert noch bis 9. Jänner. Ausreichend Zeit für Interessierte, daran teilzunehmen.

Dabei geht es um die „Stunde der Wahrheit”, die Stunde der Wintervögel und wie es um unsere gefiederten Freunde bestellt ist.

Im Rahmen dieser Aktion werden Vögel beobachtet, nach Möglichkeit bestimmt und gezählt, um so Rückschlüsse auf den aktuellen Vogelbestand ziehen zu können. Darüber hinaus steht auch die Anpassung der Vögel an die geänderten klimatischen Verhältnisse im Fokus.

​M. Claude empfiehlt:

Mehr Tipps und Tricks zur Wildvogelfütterung im Winter finden Sie hier: Anständig füttern!

Werden auch Sie aktiv und helfen Sie mit, unsere Vogelwelt zu schützen!

2 Kommentare zu „Birdlife, die Stunde der Wintervögel und das Leben der Vögel im Winter“

  1. Sigrun Hannemann

    Toll…jetzt habe ich auch auf mehreren Wegen zu dir gefunden…und du hast meinen Beitrag sogar verlinkt…..danke.
    Dann gibt es in Oesterreich also die gleiche Aktion. Viel Spass beim Beobachten!
    LG Sigrun

  2. Liebe Sigrun,
    auch bei uns die grossartige Aktion BirdLife, nur mit geringfuegigen zeitlichen Abweichungen.
    Ich bereite mich schon auf eine gute Spaehtour vor und wuensche dir auch viel Vergnuegen auf der Pirsch.
    Liebe Gruesse
    Dani

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top